Muslim Couture

7 Aug

In diesem Ramadan war ich schon in verschiedenen Moscheen zum Taraweeh-Gebet und habe dabei beobachten können, dass es scheinbar in jeder Moschee einen eigenen Dresscode gibt. So trugen in einer Moschee fast alle Damen Khimar und Niqab, in der nächsten Moschee sah man fast nur die traditionellen Djelabas und in einer dritten standen Maxikleider mit Strickjäckchen ganz hoch im Kurs. Ich finde es schön zu sehen, dass sie islamische Mode so unterschiedlich ist, wie wir Muslime selbst. Und da ich eine Frau bin, die Mode liebt, wollte ich euch sehr gerne einige meiner liebsten Online-Shops vorstellen – für jeden ist etwas dabei!

 

Eine riesige Auswahl an modernen Neuauflagen traditioneller Styles bietet der Muslim-Shop. Hier findet ihr alles von verschiedenen Kopftuchvarianten über Abaya-Styles und Takchitas, bis hin zu Herrenmode – und das alles auch in Übergröße. Außerdem finde ich die „Fürs Gebet“-Abteilung gelungen. Hier findet sich alles vom Gebetsteppich, über den Kompass bis hin zur passenden Kleidung. Der Shop bietet außerdem Literatur, Lebensmittel und Kosmetikartikel. Auch wer sich gerade auf Hajj oder Umra vorbereitet, wird hier fündig.

Wer es eher konservativ mag, dem empfehle ich Islamische-Kleidungen.de. Auch hier bietet sich eine sehr große Auswahl an traditioneller Kleidung für Damen, Herren und Kinder. Und auch für Eid finden sich hübsche Festkleider. Wer  gerne ein Geschenk machen möchte, aber nicht sicher ist, was genau dem Beschenkten gefallen könnte, dem sei der Geschenkgutschein des Web-Shops ans Herz gelegt.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich über eine beachtliche Sammlung an Schals und Tüchern für die unterschiedlichsten Hijabstyles verfüge. Am liebsten bestelle ich diese bei PearlDaisy, einem Web-Shop aus UK. Hier findet ihr alles für eure individuellen Kopftuchvorlieben. Besonders toll finde ich den von der Inhaberin Ameena erfundenen Hoojab, eine Mischung aus einer Kapuze (=Hood) und einem Hijab, mit dem sich luftige Styles drapieren lassen. Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Shop übrigens durch Ameenas Youtube Channel, auf dem sie regelmäßig Hijab Tutorials postet.

Nicht unerwähnt bleiben sollen natürlich auch die Webshops von Styleislam und AlifBe, die mit Hoodies und Sweatern, Shirts und Tuniken stylische Streetwear vertreiben. Für alle Ladies, die es wie ich oft schwer haben schöne und passende Kleidung in Übergröße zu finden, kann ich Asos, Otto und BonPrix empfehlen.

Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir weitere Shops empfehlen könnt und wünsche euch viel Spaß beim Onlineshopping!

3 Antworten to “Muslim Couture”

  1. SelMama 7. August 2012 um 15:57 #

    Salam alaikum,

    danke für die tollen Shops. Ich bin igerne , trotz oder wegen dem Hijab, modisch gekleidet. Von Jeans bis Abaya trage ich alles was mir gefällt. Für den Moscheebesuch ziehe ich die Abaya vor. Für meine kräftige Statur werde ich sehr oft auch bei H&M fündig 😉

    Wassalam
    SelMama

    • hijabiblog 7. August 2012 um 16:16 #

      Oh ja! H&M ist natürlich auch nicht zu verachten. Selbst C&A haben mittlerweile tragbare Mode in grossen Grössen!

  2. hijabiblog 9. August 2012 um 14:04 #

    Auch empfehlenswert: http://www.facebook.com/hijabfashionshop

Hinterlasse einen Kommentar